Skip to main content

Berufung zur Dozentin an der Deutschen Immobilienakademie (DIA)

Ich freue mich, seit 2020 zur Dozentin bei der Deutschen Immobilienakademie (DIA) an der Uni Freiburg berufen worden zu sein. In dieser renommierten Institution können Sachverständige das berufsbegleitende Studium zum Diplom-Sachverständigen (DIA) absolvieren. Hier habe ich selber vor meiner öffentlichen Bestellung den Titel Diplom-Sachverständige (DIA) erworben.

Objektbegehung mit Stephanie Schäfer

Mein Unterrichtsfach ist Informationsbeschaffung II.

  • Interpretation von öffentlichen Auskünften (z.B. Bodenwertumrechnung, Erschließungskosten, Baulasten)
  • Organisation eines Sachverständigenbüros
  • Durchführung und Vorbereitung eines Ortstermins mit Checklisten, Baumängeln und organisatorischer Struktur

Besonders wichtig ist mir die Vermittelung des Lernstoffs mit modernen technischen Mitteln, so dass die Studenten auch wirklich die schwierige Materie komplett aufnehmen können. Ich freue mich!

 

Dozentin an der DIA