Übernahme der Leitung des Sachverständigenausschuss des IVD-West durch Stephanie Schäfer

Im März 2020 wurde mir die Leitung des Sachverständigenausschuss des IVD-West übertragen. Bis dahin wurde der Ausschuss vom Bundesvorsitzenden Ludger Kaup über mehrere Jahrzehnte erfolgreich geleitet.

Wer sind die Mitglieder des Sachverständigenausschuss des IVD-West?

Unser Ausschuss beinhaltet die Mitglieder aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Die Mitglieder sind öffentlich bestellte oder zertizierte Sachverstände und Makler, die in Sachverständigenabteilungen tätig sind. Eine Voraussetzung zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Maklerverband IVD.

Sehr wichtig ist uns ein kollegialer und freundlicher Austausch auf Augenhöhe.

In diesem Video sehen Sie das letzte persönliches Treffen des Sachverständigenausschuss des IVD-West im Herbst 2020.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie oft sind die Treffen des Sachverständigenausschuss?

Es finden dreimal jährlich Treffen statt, zu denen ich bekannte Dozenten einlade. Die Frühjahrs und Herbsttreffen sind üblicherweise in Kamen und der Sachverständigentag findet im November in Köln statt.

Das letzte Vortragsthemen im April 2021 (digital abgehalten) war: Zu erwartende Änderungen der ImmoWertV und ImmoWertA (Professor Ingold) und Analysen zu Preisblasen am Immobilienmarkt (Prof. Voigtländer).

Das nächste Treffen des Sachverständigenausschuss findet am 07. Oktober 2021 statt.

Interessante Themenwünsche können mir gerne per Mail mitgeteilt werden.

Artikel über die Übergabe der Leitung des Sachverständigenausschuss des IVD-West an Stephanie Schäfer

ivd-west, sachverständigenausschuss

Telefon   +49 (0)2226 90 76 08

Telefax   +49 (0)2226 90 76 09

Email      post@schaefer-bewertung.de

Anschrift         Martinstraße 26 – 28
                         53359 Rheinbach

©2019 Stephanie Schäfer. Alle Rechte vorbehalten.

Jetzt anrufen!